Clara Plessing

Schon als Kind habe ich gerne getanzt und mich für kreative Ausdrucksformen interessiert. Fünf Jahre lang besuchte ich das Grazer Opernballett. Mit 15 Jahren wechselte ich zu Modern Dance am Grazer Opernballett und als ich dann mit 20 Jahren nach Wien kam, begeisterte ich mich für den Zeitgenössischen Tanz am USI Wien. Also entschied ich mich mit 22 Jahren für die zeitgenössische Tanzausbildung CONdance im moveOn Dancecenter Wien, die ich voller Leidenschaft absolvierte! Zusätzlich schloss ich das dreijährige Kolleg für Kindergartenpädagogik BAKIP8 (berufsbegleitend) ab.

Mein Ziel war und ist es, meine Liebe zum Tanz und zu Kindern/Jugendlichen miteinander zu verbinden. Also gründete ich mit meinen gesammelten Erfahrungen als Tanzpädagogin meinen eignen zeitgenössischen Tanzunterricht und entwickelte mein eigenes Tanzkonzept.

Seit 2010 arbeite ich als freischaffende, zeitgenössische Tänzerin, Choreographin und Performerin. Als Tanzpädagogin arbeite ich seit 2011 und als Kindergartenpädagogin mit dem Schwerpunkt Tanz seit 2014.

Interkulturalität und Offenheit sind meine stetigen Begleiter als Künstlerin und in meiner Arbeit mit Menschen. Ich freue mich sehr darauf meine Freude an der Bewegung und im kreativen Ausdruck mit euch zu teilen und gemeinsam neue Wege zu tanzen!

www.clarasluftsprung.wordpress.com

 www.facebook.com/luftsprungtanz

 

 

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos