Culture Connected

Die Lerngemeinschaft Friedrichsplatz arbeitete in Kooperation mit dem Musischen Zentrum Wien und mit Unterstützung durch Culture Connected an einem eigenen Theaterstück.
Von Herbst 2016 bis Mai 2017 konzipierten, komponierten, schrieben, schauspielten und probten 42 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren wöchentlich in der Schule und im Musischesn Zentrum Wien und bei so viel guter Energie und Motivation machte die Zusammenarbeit gleich noch mehr Freude!

In einem Technik- und einem Ausstattungsworkshop bei uns im Haus konnten die Schülerinnen und Schüler unseren Regie-, Bühnen- und Zuschauerraum erkunden, Kostüme anprobieren und mit und ohne Requisiten auf der Bühne stehen. Es wurde viel improvisiert, getanzt, gelacht und musiziert.

Am 11. und 12. Mai 2017 präsentierten die Kinder auf der Theaterbühne des Musischen Zentrums Wien die Ergebnisse. Es war toll und machte große Freude das wunderbare Zusammenspiel der Kinder miteinander, die Unterstützung durch die Lehrpersonen und das begeisterte Publikum zu sehen!

Fotos: Musisches Zentrum Wien

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos