Rita Gaebelein

Seit der Kindheit begleitet mich die Musik durch mein Leben, sei es in der Arbeit mit dem Körper oder im Musizieren auf einem Instrument. In diesem langjährigen Prozess des Übens und Ausprobierens faszinierte mich besonders die Entdeckung der menschlichen Stimme. Obwohl ich sie täglich beim Sprechen einsetzte, war mir die Funktion und die Komplexität der Stimme nicht bewusst. Das Studium verhalf mir zu mehr musikalischem Verständnis, zu einem ökonomischen Umgang mit meiner Stimme und zu mehr Selbstbewusstsein. Mit der Zeit drängte sich der Wunsch auf, mein Wissen auch weitergeben zu können - denn was gibt es Schöneres als mit unterschiedlichen Menschen in allen Altersklassen zu arbeiten und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen? Das hat mich schlussendlich zur Musikpädagogik gebracht und ich freue mich, dass ich nun seit mehr als zehn Jahren Teil des Musischen Zentrums sein darf und gemeinsam mit anderen die musikalische Welt entdecke.

 

 

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos