Josipa Bainac

Mein Name ist Josipa Bainac und ich bin derzeit als Sopranistin in Wien tätig.
Ich wurde 1990 in Kroatien geboren, wo ich eine Ausbildung zur Sängerin und Gitarristin absolvierte und mein Studium in Gesangpädagogik an der Universität für Musik in Zagreb abschloss. 2014 begann ich ein Masterstudium für Lied und Oratorium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Neben Konzerttätigkeiten in Österreich, Deutschland, Italien usw. arbeite ich mit renommierten KünstlerInnen in Meisterklassen. Zu meinen MentorInnen zählen u. a. Thomas Hampson, Ulf Bästlein, Astrea Amaduzzi, Benno Schollum und Annemarie Zeller.
Zusätzlich beschäftige ich mich seit meinem Studium in Kroatien mit Stimmforschung. 2016 habe ich mein Doktoratstudium – Biophysics of operatic singing – an der Palacky Universität in Olmütz, Tschechien, begonnen.

Seit 2014 betreue ich als Klavier-, Gitarre- und Gesangslehrerin die Außenstellen des Musischen Zentrums Wien an der VS Markomannenstraße und der GTVS Hammerfestweg. Seit 2016 unterrichte ich auch im Musischen Zentrum Wien in der Zeltgasse.

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos