Thomas Berghammer

Trompete, Flügelhorn, tiefes Blech

Trompete und Flügelhorn sind sehr vielseitig einsetzbare Instrumente. Wir lassen damit unsere Lieblingsmelodien erklingen und im Zusammenspiel mit anderen bilden wir einen schönen Klangkörper.

Dazu bringe ich euch eine gute Atmung bei und wie man nach Noten spielen kann. Wir lernen Lieder aus Pop- und Volksmusik, aus Klassik und Jazz. Für Interessierte und etwas Fortgeschritten werden wir uns mit Improvisation beschäftigen.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die erst beginnen oder auch schon weit fortgeschritten sind. Auch für jene, die Unterstützung für Aufnahmeprüfungen an Konservatorien und Hochschulen suchen, ist dieser Kurs sehr geeignet. Gerne berate ich beim Instrumentenkauf.

Ich spiele professionell Trompete, Flügelhorn, Althorn und hobbymäßig Klavier, Ziehharmonika und diverse andere Instrumente. Ich bin mit verschiedenen Gruppen aus den Genres Worldmusic, Jazz, Wienerlied bis Klassik, Reggea, freie Improvisation auf zahlreichen Festivals und Bühnen in Österreich und Europa aufgetreten.

 

Bottom Menu

Bottom Menu2

Bottom Menu3

Bottom Menu4

Find Us on Facebook

Facebook Image

footerlogos